Mit LOGINEO NRW stellt das Land NRW den Schulen in Nordrhein-Westfalen eine digitale Arbeits- und Kommunikationsplattform zur Verfügung, die schulische Abläufe vereinfacht und dabei den Anforderungen des Datenschutzes entspricht.

Die digitale Lernplattform LOGINEO NRW LMS unterstützt Lehrkräfte bei ihrem Unterricht: Texte, Videos und andere Unterrichtsmaterialien werden online bereit gestellt. Schülerinnen und Schüler bearbeiten die Aufgaben und laden Ergebnisse hoch. Rückmeldungen können gezielt geben und der Lernfortschritt gesehen werden.

LOGINEO NRW Messenger unterstützt Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler bei der digitalen Kommunikation. Sie können sich auf schnelle, einfache und sichere Weise miteinander austauschen – durch Textnachrichten und optional per Videokonferenz.

SDUI

• Momentan nutzten wir diese DSGVO konforme Lösung für interne, mobile Kommunikation zwischen Schule und Eltern/Erziehungsberechtigte.
  • Dieses Programm funktioniert auf allen Smartphones, Tablets und Web-App über jeden Computer