Schulhof

Ein weiteres Highlight war die Prämierung des schönsten Kostüms. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Von Prinzessinnen und Superhelden bis hin zu Tieren und Comicfiguren war alles vertreten. Die Jury hatte es wirklich schwer, sich für das schönste Kostüm zu entscheiden, denn alle sahen einfach fantastisch aus. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die zu dieser gelungenen Karnevalsfeier beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Fünkchen, die Garde und den Elferrat, die mit ihrem Auftritt für eine unvergessliche Stimmung gesorgt haben.

An Altweiber verwandelte sich unsere Mariengrundschule in ein buntes Spektakel mit viel Musik und einem fröhlichen Durcheinander. Wir hatten die Ehre, die Fünkchen, die Garde und den Elferrat bei uns begrüßen zu dürfen. Die Feier begann mit einem Tanz der Fünkchen. Nach dem gemeinsamen “Fliegerlied” machte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf zu einer Polonaise. Natürlich durfte auch das traditionelle Kamellewerfen nicht fehlen.

Feier in de Aula