Hallenbad Finto

Heute fuhren die Attendorner Schwimm-Stadtmeister:innen nach Finnentrop ins Finto, um dort an den Grundschulmeisterschaften Kreisfinale 2022 teilzunehmen. In den 5 Disziplinen (jeweils 8x25m Brust-Tauchstaffel, Rückenstaffel, Freistilstaffel, T-Shirt-Staffel und 6 Minuten Dauerschwimmen) traten insgesamt 8 Mannschaften gegeneinander an. In der letzten Disziplin – der T-Shirt-Staffel – zeigten die teilnehmenden Kinder eine Glanzleistung. Hierbei wird im T-Shirt geschwommen, welches dann so schnell wie möglich dem nachfolgenden Kind angezogen werden muss. Nasse Kleidung zu wechseln kann durchaus herausfordernd sein! Das toll eingespielte Team holte hier einiges an Zeit heraus und belegte in dieser letzten Staffel den ersten Platz. Insgesamt freute sich die Mannschaft über einen 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!