Am 5. und 6. September erlebten die Klassen 4, in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Attendorn und dem DigiMath4Edu Projekt der Uni, eine spannende Unterrichtseinheit zum Thema Geld. Am Montag konnten die Kinder an verschiedenen Stationen in der Schule ihr Wissen unter Beweis stellen oder erweitern. So wurden beispielsweise Euromünzen allen zugehörigen Ländern zugeordnet, Geldscheine auf Falschgeld untersucht oder am virtuellen Limostand Getränke verkauft, um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Am Dienstag durften die Klassen dann das Sparkassengebäude in Attendorn besuchen und spannende Einblicke in sonst verschlossene Bereiche erlangen. Der Besuch im Büro des Chefs, einmal „Platz nehmen“ im großen Konferenzraum, einen Blick in den Tresorraum werfen oder auch den Geldautomaten einmal von der anderen Seite betrachten waren in jedem Fall die größten Highlights. Alle waren sich am Ende einig darüber, dass es ein tolles Projekt ist, das von allen Seiten gerne auch zukünftig in das Schulleben integriert werden sollte.