Energiespar Prämierung

„Ein guter Kattfiller kennt die Energiekiller“

Seit dem Jahr 2018 läuft das städtische Energiesparprojekt in Attendorn. Die Schüler:innen und das Personal der städtischen Schulen des Stadtgebietes tragen ihren Beitrag zum Klimaschutz bei. Täglich achten sie im bewussten Umgang auf Energiefresser. Sie schalten z. B. nicht benötigtes Licht aus, sparen beim Händewaschen Wasser und führen Stoßlüften statt Kipplüften durch. Dies wird durch klasseninterne Energiedienste angeleitet.

Auch auf dem Schulgelände achtet die Schulgemeinschaft auf eine intakte Natur, beherbergt zwei Bienenvölker und gestaltet durch Blumenwiesen und weitere Bepflanzung einen insektenfreundlichen Lebensraum.

Mit der überreichten Energiesparprämie werden die für das Jahr 2023 geplanten Blumenkübel um die Podestlandschaft auf dem Schulhof finanziert.

Schulprämierungen Energiesparprojekt / Stadtverwaltung Attendorn