Am Mittwochnachmittag übergaben die Kinder der OGS Helden eine Spende über 1.000 € an die Vertreterin der Attendorner Tafel Frau Karsunky.

Das gespendete Geld stammt aus dem Erlös der 2. Heldener Vernissage, bei der die Kinder kleine Kunstwerke und Mitbringsel aus der Küche, die sie in monatelanger Vorbereitung gebastelt und gebacken hatten, an geladene Gäste verkauften.

Wie bei einer Schülerversammlung der OGS vorab von den Kindern beschlossen, ging ein weiterer Teil der gesammelten Einnahmen in Form einer Futterspende an das Tierheim Olpe.

Die  Kinder der OGS, die bei der Vernissage eigenständig Verkaufsstände und die Kakao-Bar betrieben, Küche und Catering für die zahlreichen Gäste übernahmen und nicht zuletzt auch für die Sicherheit des Events mit dem hauseigenen Security- und Kartenkontrollpunkt sorgten, werden mit dem Rest der Einnahmen das Attendorner Kino JAC besuchen, um ihren Erfolg bei Popcorn, Fanta und einem guten Film zu feiern.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern und Unterstützern, dem Team der OGS, und allen voran den Kindern, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre!