drei Wichtel an ihrem Stand
Am 25.11.2022 fand in der Grundschule die große Vernissage der OGS statt. Dieses Ereignis war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten im Vorfeld entschieden, dass der Erlös aufgeteilt wird, um bedürftigen Menschen zu helfen, das Tierheim zu unterstützen und natürlich auch, um den eigenen Erfolg mit einem Ausflug zu feiern.Dank der zahlreichen Unterstützungen ist dies auch in einem hohen Maße möglich.Die Spende für hilfsbedürftige Menschen geht an die „Attendorner Tafel“. Frau Karsunky berichtete, dass hier enormer Notstand herrscht, da die Lebensmittelspenden rückläufig sind, die Bedürftigen sich aber seit Beginn des Krieges in der Ukraine verdoppelt haben.
Die OGS wird am Freitag, 09.12.2022 zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr die Aktion „Attendorner Tafel“ vorbereiten. Sollte von Ihnen noch jemand das Projekt unterstützen wollen:Der Tafel helfen Sie am ehesten mit Spenden von Süßigkeiten und Hygieneartikel, da beides selten das Ablaufdatum erreicht.😊 Eine geldliche Unterstützung ist natürlich auch möglich. Falls Sie zu Weihnachten ein Stück Lebensfreude verschenken möchten, ist dies bestimmt ein sinnvoller Weg.Um die Organisation der Futterpakete für das Tierheim und die Abgabe der Spende vor Ort wird sich Frau Groß kümmern. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.Die Kinder der Klasse 1+2 fahren im Dezember gemeinsam ins Kino und die Klassen 3+4 werden ihren Ausflug im Januar machen.Somit sind alle Ziele der Kinder erfolgreich erreicht worden!Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich im Namen des Teams und natürlich im Namen der Kinder bei allen bedanken.

Haben Sie eine schöne Vorweihnachtszeit und bleiben Sie gesund.

Wichtel hinter Verkaufsstand